Basteln

Tannenzapfen-Weihnachtsbäume

3. Dezember 2017
Mit Kindern süße Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen basteln - super einfache Anleitung auch für kleine Kinder

Mit Kindern süße Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen basteln - super einfache Anleitung auch für kleine Kinder

Dieses Jahr hat uns das Herbstwetter früh auf den Winter eingestimmt und deshalb haben wir bereits im September nach passendem Material Ausschau gehalten.

Auf einem Spielplatz im Stadtpark sind uns ein paar Tannenzapfen vor die Füße gerollt und sofort war die Idee geboren daraus im Dezember Weihnachtsbäume zu basteln. Davon angespornt haben meine Tochter und ihre Freunde fleißig eine große Tasche voll gesammelt.

Mit ein paar einfachen Schritten können die Tannenzapfen in kleine, bunte Weihnachtsbäume verwandelt werden. Das bekommen Kinder ab 4 Jahren fast allein hin und mit den richtigen Materialien und ein bisschen Unterstützung können auch schon 2-Jährige mitbasteln.

Materialliste:

  • Tannenzapfen (selbst gesammelt oder gekauft)
  • Acryl- oder Fingerfarbe (gibt es bereits für Kinder ab einem Jahr)
  • Pompons, Glitzer, Konfetti, Perlen, Schmucksteine, Kunstschnee,…
  • Pinsel
  • Malkittel, Tischdecke
Material für Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen
Material für Tannenzapfenbäume

Zunächst müssen die Tannenzapfen mit der Acryl- oder Fingerfarbe bemalt werden (es muss nicht immer grün sein).

Solange die Farbe noch feucht ist können die farbigen Tannenzapfen nun nach Herzenslust verziert und in wunderschöne, kleine Weihnachtsbäume verwandelt werden. Nur noch trocknen lassen und die Tannenzapfen-Weihnachtsbäume sind fertig.

Eignet sich auch super als Adventsmitbringsel. Viel Spaß beim Basteln!

Bee


Verwandte Themen

das fertige Pfefferkuchenhaus
wunderschönes gehäkeltes Pfefferkuchenhaus – Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.